Der E-Learning Podcast an der FH Dortmund - Folge 7: Spezial-Ausgabe zur ILIAS Konferenz 2021

  • 190 views

Das hier ist die „Spezial-Ausgabe“ unseres E-Learning Podcasts zur ILIAS Konferenz:
Im Gespräch mit Matthias Kunkel, Mitgründer und Entwickler der Lernplattform ILIAS geht es natürlich um E-Learning. Es geht aber auch um ein größeres Thema, das in der ILIAS Community eine große Rolle spielt – es geht um Open Source und das Stichwort Digitale Souveranität.

All dies wird auch Thema bei der diesjährigen Konferenz sein, daher hat es uns sehr gefreut, vorab dieses spannende Gespräch mit Matthias Kunkel führen zu können. Als Geschäftsführer des Vereins „ILIAS Open Source e-Learning e.V.“ gibt er uns Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Open Source Lernplattform.

Wir sprechen über Digitale Souveränität als "Philosophie", über den Spirit einer Open Source Entwickler-Community – und darüber, was die ILIAS Konferenz 2021 außerdem an Themen (und Überraschungen) zu bieten hat.
__________________________
Das ist unser E-Learning-Podcast: Wir möchten konstruktive Einblicke geben „in alles, was grad so passiert“ – in einer Zeit, die uns alle herausfordert, aber auch Chancen bietet. Mehr zu E-Learning an der Fachhochschule Dortmund finden Sie auf unserem Blog: https://blog.ilias.fh-dortmund.de

Tags:
Kategorien: FH Dortmund, E-Learning
Veröffentlichungsjahr: 2021
Autor*in: E-Learning Koordinierungsstelle